Ãœber uns

ÜBER UNS

Das Familienzentrum Arbon ist ein niederschwelliger Treffpunkt für Eltern und weitere Bezugspersonen von kleinen Kindern aus Arbon und Umgebung. Folgende Angebote bieten wir zurzeit an:

​

• Spieltreff: Das Familienzentrum ist an bestimmten Halbtagen geöffnet und ist dann frei für alle zugänglich.

• Die Räumlichkeiten können von Drittanbietenden für ein einmaliges oder regelmässiges Angebot gemietet werden, sofern dieses den Zielen des Familienvereins entspricht.

• Der Raum kann von Privaten gemietet werden (z.B. für Kindergeburtstage).

Falls ihr Ideen oder Anfragen habt, könnt ihr euch gerne an info@familienverein-arbon.ch wenden.

​

Das Familienzentrum befindet sich im Dachstock im Schloss Arbon (4. OG). Lift bis 3. Stock, danach Treppe. Wir empfehlen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmittel. Umliegend sind öffentliche Parkplätze vorhanden (gebührenpflichtig).

20230430_125843000_iOS.jpg
20230417_173354403_iOS.heic
12d0468e-d36a-443d-ac5d-7b38f7b15ca7.JPG
Öffnungzeiten

ÖFFNUNGSZEITEN

Während den Frühlingsferien des Kantons Thurgau (29. März bis 12. April) bleibt das Familienzentrum geschlossen. Erster Öffnungstag nach den Ferien ist Samstag, der 13. April. Wir wünschen euch frohe Ostern!

​

Ab dem 5. Februar 2024 bis zu den Sommerferien 2024 ist das Zentrum an folgenden Halbtagen geöffnet:

Montag, 14.30 bis 16.30 Uhr

Dienstag, 9.30 bis 11.00 Uhr - Krabbelzwerge*

Mittwoch, 9.00 bis 11.00 Uhr

Donnerstag, 9.00 bis 11.00 Uhr

Freitag, 9.00 bis 11.00 Uhr

​

* für die Krabbelzwerge bitte vorgängig mit Yvonne Pace Kontakt aufnehmen (079 671 55 56), da die Krabbelzwerge bei schönem Wetter draussen stattfinden.

​

Einmal im Monat ist das Familienzentrum auch am Samstag von 15.00 bis 16.30 Uhr geöffnet:

27. Januar 2024

17. Februar 2024

23. März 2024

13. April 2024

18. Mai 2024

15. Juni 2024

​

An den offiziellen Feiertagen ist das Zentrum in der Regel geschlossen - ausser ihr lest hier etwas anderes. Über die Öffnungszeiten während den Ferien informieren wir euch hier oder über unsere Social Media Kanäle.

Vermietung

VERMIETUNG

Das Familienzentrum kann für private oder öffentliche Anlässe gemietet werden. Falls ihr Interesse habt, schreibt uns ein Mail auf vermietung@familienverein-arbon.ch

​

Hier findet ihr unsere geltenden Mietkonditionen.

Helfer*innen

HELFER*INNEN

Das Familienzentrum wird von vielen fleissigen Helferinnen und Helfer betrieben. Falls auch du Interesse hast, uns zu unterstützen, z.B. das Zentrum ab und zu zu betreuen, an einer Veranstaltung mitzuhelfen oder selber etwas bei uns zu organisieren, dann melde dich bei uns! Schreib uns einfach ein Mail an info@familienverein-arbon.ch

​

Aktuell suchen wir Betreuerinnen und Betreuer für halbtätige Einsätze ab dem neuen Schuljahr. Dein Lohn? Viele glückliche Kinderaugen, eine gratis Vereinsmitgliedschaft, eine kostenlose Raummiete, ein Helfer*innenessen und ein Leistungsausweis für deinen CV :-) Melde dich bei uns, am besten via Mail!

Sponsor*innen

SPONSOR*INNEN

logoArbonPrint.png
TKB_Logo_Medium_RGB.png
Logo_SchöniAugeblick_beige.png
billwiller-stiftung.jpg
Kinder_box_cmyk_secondhand_and_more_01_2019_klein.png

Unser Familienzentrum können wir nur dank der grosszügigen Unterstützung unserer Sponsor*innen und Förder*innen betreiben. Falls auch du Interesse hast, uns zu unterstützen, melde dich bei uns. Hier findest du unser Sponsoringkonzept.